Hilfedatei / Benutzerhandbuch? [German]

Group for those who want to contribute in the area of translation of On-Screen texts or Online help of XnView Classic

Moderators: XnTriq, helmut, xnview

Post Reply
imebro

Hilfedatei / Benutzerhandbuch? [German]

Post by imebro »

Hallo,

ich habe die neue Version 1.92 von XnView installiert.
Leider funktioniert die Hilfedatei nicht.
Kann man die nachinstallieren... bzw. kann mir diese jemand per Mail senden?

<-- E-mail address removed by moderator (see “Rules and Guidelines”) -->

Danke und Gruss
Ingo
User avatar
XnTriq
Moderator & Librarian
Posts: 6336
Joined: Sun Sep 25, 2005 3:00 am
Location: Ref Desk

Post by XnTriq »

xnview.com (Download » [url=http://pagesperso-orange.fr/pierre.g/xnview/de_languages.html]Online-Hilfen und Sprachen[/url]) wrote:Um die Online-Hilfe zu installieren, entpacken Sie das ZIP-Archiv in das Unterverzeichnis "Help" unterhalb des XnView-Programmverzeichnisses.
:arrow: Online Help not available (EN»DE)
Guest

Post by Guest »

Hallo und vielen Dank!

Die Hilfe habe (und hatte ich auch vorher) im Verzeichnis HELP installiert.
Auch jetzt, nach einer Neuinstallation der Hilfedatei "help-de.chm" funktioniert diese nicht. Auf der rechten Seite sieht man nur einen Hinweis "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden".
Was kann ich noch tun?

Vielen Dank.
I. Meurer
User avatar
helmut
Posts: 8705
Joined: Sun Oct 12, 2003 6:47 pm
Location: Frankfurt, Germany

Post by helmut »

Ausnahmesweise auf deutsch ;-) (normalerweise sprechen wir hier nur Englisch und Französisch).

Was du das beschreibst klingt so, als könnten .chm-Dateien bei dir nicht richtig angezeigt werden. Was passiert denn, wenn du MS Explorer startest, in das Verzeichnis mit der .chm-Datei wechselst (C:\Programme\XnView\help) wechselt und schließlich einen Doppelklick auf die .chm-Datei machst?
Guest

Post by Guest »

Hallo Helmut,

vielen Dank für´s Deutsch :) bin nicht so gut in englisch und französisch gar nicht.

Bei dem von Dir beschriebenen Weg passiert genau das gleiche.
Ansonsten gibt es keine Probleme mit Hilfe-Dateien. Von daher verstehe ich das ganze nicht so recht.

Gruss
Ingo
User avatar
helmut
Posts: 8705
Joined: Sun Oct 12, 2003 6:47 pm
Location: Frankfurt, Germany

Post by helmut »

Anonymous wrote:vielen Dank für´s Deutsch :) bin nicht so gut in englisch und französisch gar nicht.
Geht manchem so, aber wir haben im Forum leider nur wenige Leute um deutsche Beiträge zu beantworten. Und umgekehrt können die deutschen Beiträge nur von einem eingeschränkten Personenkreis gelesen werden. Daher normalerweise Englisch. ;-)
Anonymous wrote:Bei dem von Dir beschriebenen Weg passiert genau das gleiche.
Ansonsten gibt es keine Probleme mit Hilfe-Dateien. Von daher verstehe ich das ganze nicht so recht.
Wenn du sonst mit .chm-Dateien kein Problem hast (falls noch nicht geschehen ebenfalls mit Doppelklick prüfen), dann ist möglicherweise die von dir heruntergeladene XnView-Hilfedatei korrupt. Bitte lade die XnView-Hilfedatei nochmals herunter, entpacken sie und speichere sie in das entsprechende Unterverzeichnis "..\xnview\help".
Post Reply