[German] Ordner-Inhalt ist durcheinander

Ask for help and post your question on how to use XnView MP.

Moderators: XnTriq, helmut, xnview

Post Reply
User avatar
RigoAlfo
Posts: 6
Joined: Wed Jul 24, 2019 7:24 pm

[German] Ordner-Inhalt ist durcheinander

Post by RigoAlfo »

Hallo und Entschuldigung,
ich kann leider kein englisch, brauche aber Eure Hilfe. Ich habe mir Mageia 7.1 installiert und danach über Discover einige Programme darunter XNViewMP. Leider ist der Ordner-Inhalt von XNViewMP komplett durcheinander. Ich habe mich schon an das Mageia-Forum gewandt aber die wissen auch nicht woran es liegt. Ich versuche noch eine Hardcopy anzufügen, damit Ihr das vielleicht versteht was ich meine. Mit freundlichem Gruß Rigo
Attachments
Screenshot_20190721_005845.png
User avatar
XnTriq
Moderator & Librarian
Posts: 6339
Joined: Sun Sep 25, 2005 3:00 am
Location: Ref Desk

Re: Ordner-Inhalt ist durcheinander

Post by XnTriq »

@Pierre: We had a similar report in February (Folder tree sorting issue?)
User avatar
RigoAlfo
Posts: 6
Joined: Wed Jul 24, 2019 7:24 pm

Re: [German] Ordner-Inhalt ist durcheinander

Post by RigoAlfo »

Ja das könnte ähnlich sein, aber er bekommt auch keine Lösung des Problems.
Geuß Rigo
User avatar
RigoAlfo
Posts: 6
Joined: Wed Jul 24, 2019 7:24 pm

Re: [German] Ordner-Inhalt ist durcheinander

Post by RigoAlfo »

@ XnTriq
wie ich in anderen Post's sehen konnte sprechen Sie auch deutsch, deshalb Frage ich Sie warum Sie den Post von glaub ich Thomas gelöscht haben, der auf ein deutschsprachiges Forum verlinkte. Darin wollt ich nämlich meinen Post einstellen, damit ich nicht die vielen Engländer hier im Forum durcheinander bringe. :evil:
User avatar
XnTriq
Moderator & Librarian
Posts: 6339
Joined: Sun Sep 25, 2005 3:00 am
Location: Ref Desk

Re: [German] Ordner-Inhalt ist durcheinander

Post by XnTriq »

RigoAlfo wrote: Sat Jul 27, 2019 1:15 pm@ XnTriq
wie ich in anderen Post's sehen konnte sprechen Sie auch deutsch, deshalb Frage ich Sie warum Sie den Post von glaub ich Thomas gelöscht haben, der auf ein deutschsprachiges Forum verlinkte. Darin wollt ich nämlich meinen Post einstellen, damit ich nicht die vielen Engländer hier im Forum durcheinander bringe. :evil:
Es wurde weder von mir noch einem anderen Moderator ein Post in diesem Thread gelöscht :-?
User avatar
RigoAlfo
Posts: 6
Joined: Wed Jul 24, 2019 7:24 pm

Re: [German] Ordner-Inhalt ist durcheinander

Post by RigoAlfo »

Ohje da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich enschuldige mich bei Ihnen. Der Post sollte in einem anderen Forum landen, ich habe manchmal zuviele Fenster geöffnet und da ist mir dieses Missgeschick passiert. :?

Leider besteht mein Problem immer noch und ich versuche auch in anderen Foren Hilfe zu finden. Sollte ich eine Lösung finden werde ich es hier posten.
Gruß Rigo
User avatar
XnTriq
Moderator & Librarian
Posts: 6339
Joined: Sun Sep 25, 2005 3:00 am
Location: Ref Desk

Re: [German] Ordner-Inhalt ist durcheinander

Post by XnTriq »

RigoAlfo wrote: Sat Jul 27, 2019 6:05 pmOhje da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich enschuldige mich bei Ihnen. Der Post sollte in einem anderen Forum landen, ich habe manchmal zuviele Fenster geöffnet und da ist mir dieses Missgeschick passiert. :?
Kein Problem, Rigo ;-) Ich bin froh, daß sich die Angelegenheit aufgeklärt hat.
RigoAlfo wrote: Sat Jul 27, 2019 6:05 pmLeider besteht mein Problem immer noch und ich versuche auch in anderen Foren Hilfe zu finden. Sollte ich eine Lösung finden werde ich es hier posten.
Leider bin ich kein Linux-Benutzer. Pierre, der Entwickler von XnView, wird sich nach dem Wochenende hoffentlich des Themas annehmen.

@Pierre: Did you find a solution to the folder tree sorting issue reported in February?
User avatar
xnview
Author of XnView
Posts: 43601
Joined: Mon Oct 13, 2003 7:31 am
Location: France
Contact:

Re: [German] Ordner-Inhalt ist durcheinander

Post by xnview »

the problem is only with root folder??
Pierre.
User avatar
XnTriq
Moderator & Librarian
Posts: 6339
Joined: Sun Sep 25, 2005 3:00 am
Location: Ref Desk

Re: [German] Ordner-Inhalt ist durcheinander

Post by XnTriq »

xnview wrote: Mon Jul 29, 2019 2:27 pmthe problem is only with root folder??
Ist nur das Stammverzeichnis von dem Problem betroffen, Rigo?
User avatar
RigoAlfo
Posts: 6
Joined: Wed Jul 24, 2019 7:24 pm

Re: [German] Ordner-Inhalt ist durcheinander

Post by RigoAlfo »

Hallo und entschuldigt das ich mich erst heute melde. Habe einige andere Distro's ausprobiert und kaum einen Unterschied festgestellt. Um die Frage von "Pierre" zu beantworten, ein klares jein :| deshalb habe ich eine Hardcopy von Dolphin und XNView beigefügt.
Gruß Rigo
Screenshot_20190731_013950.png
User avatar
xnview
Author of XnView
Posts: 43601
Joined: Mon Oct 13, 2003 7:31 am
Location: France
Contact:

Re: [German] Ordner-Inhalt ist durcheinander

Post by xnview »

i can't reproduce. you have devices mounted in /mnt?
Pierre.
User avatar
XnTriq
Moderator & Librarian
Posts: 6339
Joined: Sun Sep 25, 2005 3:00 am
Location: Ref Desk

Re: [German] Ordner-Inhalt ist durcheinander

Post by XnTriq »

  • Ist Ordner und Dateien beim Sortieren mischen (WerkzeugeEinstellungen…DateienAllgemein) aktiviert?
  • Was ist die aktuelle Einstellung für AnsichtSortieren nach?
  • Pierre möchte wissen, ob Geräte in /mnt eingehängt sind.
User avatar
RigoAlfo
Posts: 6
Joined: Wed Jul 24, 2019 7:24 pm

Re: [German] Ordner-Inhalt ist durcheinander

Post by RigoAlfo »

Hallo und Danke für Eure Hilfe.

@Pierre: Ich benutzte das Automount, wenn man sich einloggt werden die gewählten Laufwerke gemountet.

@XnTriq: Danke für Deine Übersetzungen.
Ist Ordner und Dateien beim Sortieren mischen (Werkzeuge → Einstellungen… → Dateien → Allgemein) aktiviert?
Das war aus und ich habe es jetzt aktiviert, aber ohne sichtlichen Erfolg.
Meine Einstellung für Ansicht → Sortieren nach ist Name.

Nun war ich nicht untätig und habe verschiedene Sachen ausprobiert. Die Situation von obigem Bild entstand unter Mageia und installierten XNView aus dem Flatpak über Discover. Jetzt habe ich Netrunner ((netrunner-rolling-2019.04-64bit) baut auf Manjaro) installiert und habe XNView per AppImage gestartet, und siehe da ich fand meine Festplatten. In /mnt sind keine Laufwerke gemountet, aber in /run/media/rigo (ist halt so bei Netrunner). Von meiner Seite aus wäre ich damit zufrieden. Ich kann meine Dateien nun finden. Sollte das vielleicht noch für andere eine Hilfe sein, mit den TGZ-Dateien funktioniert es auch. Danke nochmals für Eure Hilfe und verbleibe mit freundlichem Gruß
Rigo
Screenshot.png
Post Reply