Danke, Peter, für den Hinweis.Peter2 wrote:Nicht übersetzt:
Optionen - Lesen/Schreiben - Allgemein:Code: Select all
"Remove alpha channel if output format doesn't support it"

Danke, Peter, für den Hinweis.Peter2 wrote:Nicht übersetzt:
Optionen - Lesen/Schreiben - Allgemein:Code: Select all
"Remove alpha channel if output format doesn't support it"
Nach dieser Erläuterung (http://newsgroup.xnview.com/viewtopic.php?f=35&t=25771) von Pierre schlage ich vor:EXIF-Ausrichtungswert ändern (wenn möglich)
P.S. Es wundert mich, dass dieser Eintrag überhaupt unter "Betrachter" steht, denn das Drehen geht doch auch in der Bildansicht.Wenn möglich, verlustfreies Drehen verwenden (JPEG)
Bestätigt. Habe gerade von 1.99 auf 1.99.1 upgedatet - und siehe da ...gonzosrevenge wrote:Hallo, in der deutschen Übersetzung von Version 1.99.1 ist mir folgendes aufgefallen....
Angepasst auf "Beim JPEG-Drehen nur die EXIF-Ausrichtung ändern (wenn möglich)".Dirk13 wrote:... "Wenn möglich, [beim Drehen] nur [den] EXIF-Ausrichtungswert ändern (JPEG)" ...
Richtig, die Einstellung ist ja eine allgemeine Einstellung. Wobei das direkte JPEG-Drehen, also das direkte Drehen und Schreiben der Datei im Betrachter verwendet wird. In der Bildansicht arbeitet man tendenziell mit der geöffneten Bilddatei.Dirk13 wrote:P.S. Es wundert mich, dass dieser Eintrag überhaupt unter "Betrachter" steht, denn das Drehen geht doch auch in der Bildansicht.Wenn möglich, verlustfreies Drehen verwenden (JPEG)
Oops, ein richtiger Fehler.gonzosrevenge wrote:Hallo, in der deutschen Übersetzung von Version 1.99.1 ist ...
Du bist schon richtig hier. Es gab halt 2,5 Jahre keine Verbesserungsvorschläge.Peter2 wrote:Ja, sag' du mir: Ist in diesem Thread schon 2.5 Jahre Pause oder habe ich eine Übersiedlung nicht mitbekommen??
Werde ich nachschauen und ggf. korrigieren. Vielen Dank für den Hinweis!Peter2 wrote:XnView Classic 2.32:
Optionen - Betrachter - Dateien (rechts, mitte): Text "Exif date used to sort" ist nicht übersetzt.
Oh - danke. Zur Feier des Tages eine Runde virtuelles Bier für alle!helmut wrote:...PS: Gratulation zu deinem 1000. Beitrag ...
Ein Prosit auf den Peter!Peter2 wrote:Oh - danke. Zur Feier des Tages eine Runde virtuelles Bier für alle!helmut wrote:...PS: Gratulation zu deinem 1000. Beitrag ...
Auch für XnShell? Da hat sich auch was versteckt ....helmut wrote:...die deutsche Übersetzung für die neuen Zeichenketten geschickt.
Hmm, die Zeichenketten sahen mir alle nach XnView Classic und nicht nach XnShell aus. Normalerweise informiert Pierre alle Übersetzer, wenn es Änderungen gbit. Ich werde bei Pierre nachfragen. Danke für diesen Hinweis, Peter!Peter2 wrote:Auch für XnShell? Da hat sich auch was versteckt ....helmut wrote:...die deutsche Übersetzung für die neuen Zeichenketten geschickt.
O.k., ich werde das prüfen. Pierre habe ich bereits angeschrieben.Peter2 wrote:Beim "Drehen", "Angezeigte Menüeinträge" und "Cancel" im Hauptdialog.