Hallo,
ich habe die neue Version 1.92 von XnView installiert.
Leider funktioniert die Hilfedatei nicht.
Kann man die nachinstallieren... bzw. kann mir diese jemand per Mail senden?
<-- E-mail address removed by moderator (see “Rules and Guidelines”) -->
Danke und Gruss
Ingo
Hilfedatei / Benutzerhandbuch? [German]
Moderators: XnTriq, helmut, xnview
-
- Moderator & Librarian
- Posts: 6386
- Joined: Sun Sep 25, 2005 3:00 am
- Location: Ref Desk
Online Help not available (EN»DE)xnview.com (Download » [url=http://pagesperso-orange.fr/pierre.g/xnview/de_languages.html]Online-Hilfen und Sprachen[/url]) wrote:Um die Online-Hilfe zu installieren, entpacken Sie das ZIP-Archiv in das Unterverzeichnis "Help" unterhalb des XnView-Programmverzeichnisses.
Hallo und vielen Dank!
Die Hilfe habe (und hatte ich auch vorher) im Verzeichnis HELP installiert.
Auch jetzt, nach einer Neuinstallation der Hilfedatei "help-de.chm" funktioniert diese nicht. Auf der rechten Seite sieht man nur einen Hinweis "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden".
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank.
I. Meurer
Die Hilfe habe (und hatte ich auch vorher) im Verzeichnis HELP installiert.
Auch jetzt, nach einer Neuinstallation der Hilfedatei "help-de.chm" funktioniert diese nicht. Auf der rechten Seite sieht man nur einen Hinweis "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden".
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank.
I. Meurer
-
- Posts: 8705
- Joined: Sun Oct 12, 2003 6:47 pm
- Location: Frankfurt, Germany
Ausnahmesweise auf deutsch (normalerweise sprechen wir hier nur Englisch und Französisch).
Was du das beschreibst klingt so, als könnten .chm-Dateien bei dir nicht richtig angezeigt werden. Was passiert denn, wenn du MS Explorer startest, in das Verzeichnis mit der .chm-Datei wechselst (C:\Programme\XnView\help) wechselt und schließlich einen Doppelklick auf die .chm-Datei machst?
Was du das beschreibst klingt so, als könnten .chm-Dateien bei dir nicht richtig angezeigt werden. Was passiert denn, wenn du MS Explorer startest, in das Verzeichnis mit der .chm-Datei wechselst (C:\Programme\XnView\help) wechselt und schließlich einen Doppelklick auf die .chm-Datei machst?
-
- Posts: 8705
- Joined: Sun Oct 12, 2003 6:47 pm
- Location: Frankfurt, Germany
Geht manchem so, aber wir haben im Forum leider nur wenige Leute um deutsche Beiträge zu beantworten. Und umgekehrt können die deutschen Beiträge nur von einem eingeschränkten Personenkreis gelesen werden. Daher normalerweise Englisch.Anonymous wrote:vielen Dank für´s Deutsch bin nicht so gut in englisch und französisch gar nicht.
Wenn du sonst mit .chm-Dateien kein Problem hast (falls noch nicht geschehen ebenfalls mit Doppelklick prüfen), dann ist möglicherweise die von dir heruntergeladene XnView-Hilfedatei korrupt. Bitte lade die XnView-Hilfedatei nochmals herunter, entpacken sie und speichere sie in das entsprechende Unterverzeichnis "..\xnview\help".Anonymous wrote:Bei dem von Dir beschriebenen Weg passiert genau das gleiche.
Ansonsten gibt es keine Probleme mit Hilfe-Dateien. Von daher verstehe ich das ganze nicht so recht.