Hallo,
ist es möglich in eine der nächsten Updates ein Verbesserung der Diashow einzuarbeiten ?
So wie Einstellungen und die Konfiguration bei XnView Standard 2.49.3 sind, diese bitte mit dem Umfang der Konfigurationsmöglichkeiten in XnView MP übernehmen.
Mir schwebt da noch ein Zusatz-Feature vor Augen welches mit eingebunden werden könnte.
Die Möglichkeit nach dem abspielen von 20, 30 oder 40 - 50 Bildern etc. ein Video aus einem bestimmten Ordner zufällig oder in einer Reihenfolge zu präsentieren um dann mit der Diashow weiter zu verfahren.
Ich würde mich sehr freuen wenn so etwas einmal umgesetzt werden könnte.
Viele Grüße
ML
Slideshow
Moderators: helmut, XnTriq, xnview
Re: Slideshow
Hi Pierre,
insbesondere die Einstellungen zu "Informationen anzeigen"- die Ausgabe des Text.
Bei Classic XnView kann der Text an jeder beliebigen Stelle platziert werden: "unten mitte", "oben rechts" usw.
Das kann zwar bei XnView MP auch realisiert werden ist aber mit viel Spielerei und probieren verbunden. (neue Zeile und eventuelle Leerzeichen setzen),
ausserdem wird dann eine gesetzte Hintergrundfarbe über den gesamten BIldschirm gezogen und nicht nur unter den Text gesetzt. Sinnvoll wäre auch zu den festen Positionen (unten mitte, oben rechts, etc.) ein Offset anzubieten und ein Spacing bei der Hintergrundfarbe.
Ich weiß das sind immer gute Forderungen bei einem Freeware-Programm. Denkst Du an die Einbindung in Abständen von Videos? (aus dem ersten Post?)
Danke !
Ich mach Dir natürlich eine Spende fertig ! (Bezug auf Benutzername)
Viele Grüße
Manfred
insbesondere die Einstellungen zu "Informationen anzeigen"- die Ausgabe des Text.
Bei Classic XnView kann der Text an jeder beliebigen Stelle platziert werden: "unten mitte", "oben rechts" usw.
Das kann zwar bei XnView MP auch realisiert werden ist aber mit viel Spielerei und probieren verbunden. (neue Zeile und eventuelle Leerzeichen setzen),
ausserdem wird dann eine gesetzte Hintergrundfarbe über den gesamten BIldschirm gezogen und nicht nur unter den Text gesetzt. Sinnvoll wäre auch zu den festen Positionen (unten mitte, oben rechts, etc.) ein Offset anzubieten und ein Spacing bei der Hintergrundfarbe.
Ich weiß das sind immer gute Forderungen bei einem Freeware-Programm. Denkst Du an die Einbindung in Abständen von Videos? (aus dem ersten Post?)
Danke !
Ich mach Dir natürlich eine Spende fertig ! (Bezug auf Benutzername)
Viele Grüße
Manfred