Hallo,
1. Privat verwende ich unter Windows 2000 XnView 1.74 und 1.80.3, was problemlos funktioniert. Hier in der Firma habe ich testweise auf einem Rechner (auch Win 2000) XnView 1.80.3 installiert, habe damit aber komischerweise massive Probleme: Beim Aufruf einer Jpeg-Datei geschieht nichts, es ist jedenfalls absolut gar nichts zu sehen! Wenn ich dann im Taskmanager nachsehe, sehe ich den Prozess von XnView, aber das Programm zeigt sich nirgendwo. Einzige Möglichkeit war, den PRozess aus dem Taskmanager zu beenden und das Programm wieder zu deinstallieren. Weiß hier jemand Rat, wie es zu diesem seltsamen Verkalten kommen kann?
2. Wir möchten XnView auf Windows 2000- und Windows 2003 Terminal-Servern installieren. Bei einer Test-Installation von XnView 1.74 hatten wir das Problem, dass ein anderes Programm zum erzeugen von PDF-Dateien (Drag2PDF) nicht mehr funktionierte. Nach der Deinstallation von XnView lief es wieder einwandfrei. Soweit ich es beurteilen kann, macht XnView bei der Installation und anschließenden Konfiguration doch nichts anderes, als die meistgenutzten Grafik-Dateien mit XnView zu verknüpfen, oder gibt es noch mehr "kritische" Veränderungen am System, die das Verhalten anderer Programme dermaßen beeinflussen?
3. Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Einsatz von XnView auf Windows-Terminalservern? Gibt es dabei irgend etwas zu beachten?
XnView auf Windows-Terminalservern
Moderators: helmut, XnTriq, xnview
Re: XnView auf Windows-Terminalservern
Below is a personal note for Robert asking for an English version of his post or a personal mail to me.
Hallo Robert,
vielen Dank für deine Anfrage zum Terminal Server. Die Forumsprache ist englisch oder französisch, für deutsche Anfragen bitte ein Mail an mich senden.
Du hast nun zwei Möglichkeiten:
a.) Die Anfrage auf Englisch zu formulieren und hier im Forum als neues Thema zu platzieren (Schaltfläche "Neues Thema").
b.) Eine kurze persönliche Mail an mich zu schicken.
Danke und viele Grüße,
Helmut
Hallo Robert,
vielen Dank für deine Anfrage zum Terminal Server. Die Forumsprache ist englisch oder französisch, für deutsche Anfragen bitte ein Mail an mich senden.
Du hast nun zwei Möglichkeiten:
a.) Die Anfrage auf Englisch zu formulieren und hier im Forum als neues Thema zu platzieren (Schaltfläche "Neues Thema").
b.) Eine kurze persönliche Mail an mich zu schicken.
Danke und viele Grüße,
Helmut