Problem mit dem Blättern

*** Please report new bugs here! ***

Moderators: helmut, XnTriq, xnview, Dreamer

Post Reply
Ludwig55

Problem mit dem Blättern

Post by Ludwig55 »

Ich habe heute meinen XnViewer auf Version 1.4.4 64bits (Apr 17 2023) upgedatet. Seitdem lässt sich in der Vollbildansicht nicht mehr mit den Pfeiltasten blättern, die Schaltflächen „Vorblättern“ und „Zurückbkättern“ deaktivieren sich nach einigen Bildern selbsttätig.
masterjp

Re: Problem mit dem Blättern

Post by masterjp »

Bitte beschreiben Sie das Problem etwas genauer.
Haben Sie verschiedene Bilddateien in einem Ordner, die Sie durchblättern wollen?
Was für Bilddateien verwenden Sie (JPEG/PNG/TIFF)?

Bei mir scheinen die Tasten problemlos zu funktionieren.
Ich kann Ihr Problem nicht nachstellen.
PC: Intel 8700k + Asus Z370-F + 16 GB RAM G.Skill + Asus RTX 3050 OC + Samsung SSD
GFX: XnViewMP 1.8.7 | XN-View 2.52.0 | XnConvert 1.104.0 | Adobe Photoshop Elements 2024 | Elements XXL 11 | Paint.Net 5.1.7
Ludwig55

Re: Problem mit dem Blättern

Post by Ludwig55 »

Es handelt sich um einen Ordner mit Bildern mehrerer Fomate (GIF, JPEG/JPG, PNG und WEBP). Das Problem trat gestern beim Blättern durch sämtliche Formate auf. Ich betrachtete die Bilder, um sie zu sortieren. Wenn ich ein Bild lösche oder in einen Unterordner verschiebe, friert es in dem XnView-Fenster ein (bislang sprang die Anzeige dann zum vorhergehenden Bild um), die Pfeiltasten zum Blättern in der Menüleiste werden blass.
Auch mit der Tastatur bewegt sich nichts mehr.
Ich muss das Fenster schließen und mit dem benachbarten Bild wieder öffnen, um meine Arbeit fortsetzen zu können.
Post Reply