Trotz Installation der deutschen Version (1.91) erscheint die Menüleiste und alle Untermenüs in Englisch. Was läuft da nicht korrekt?
Gruß EE
Sprachprobleme [German]
Moderators: helmut, XnTriq, xnview
German forALL

• Here, all sub-menus are in German, like they would…
• Please, try to change the German DLL in <Language> from the newest <ZIP> package.

Claude
Clo
Old user ON SELECTIVE STRIKE till further notice •
I assume that you do not speak English, otherwise you would have posted your problem in German, isn't it? Therefore I continue in German. In future please do not post here in the forum but send us a mail. Thank you.
___
Ich nehme an, dass du kein Englisch kannst, denn sonst hättest du deine Problem sicher auf deutsch beschrieben. Daher weiter auf deutsch. Bitte in Zukunft keine Anfragen auf deutsch hier im Forum posten sondern schicke deine Frage per e-mail an
, danke!
Jetzt zu deinem Problem:
Normalerweise erkennt XnView die in Windows eingestellte Sprache und stellt diese bei sich automatisch ein. Wenn die Oberfläche (Menüs, Dialoge, ...) auf Englisch statt auf Deutsch erscheinen, dann kann das an der Erkennung liegen, was aber unwahrscheinlich ist. Wahrscheinlicher ist, dass die deutsche Sprachdatei auf deinem System nicht oder falsch installiert ist.
Bitte versuche Folgendes:
Deutsch wurde nicht automatisch eingestellt
1.) Starte XnView
2.) Unter dem Menpunkt "Tools> Optios", Kategorie "Interface", kannst du bei "Language" die Sprache einstellen. Falls in der Auswahlliste der Eintrag "Deutsch [German]" enthalten ist, dann wählst du diesen aus und bestätigst den Optionsdialog mit "OK". In diesem Fall bist du schon fertig und brauchst auch nicht weiterlesen.
Fehlerhafte Installation
Falls du in Schritt 2.) den Eintrag "Deutsch" nicht in der Auswahl findest, dann deutet das daraufhin, dass die deutsche Sprachdatei nicht richtig installiert. Hast du die Setup-Version installiert oder mit Hilfe des ZIP-Archivs? Beim ZIP-Archiv kann es versehentlich passieren, dass man das ZIP-Archiv ohne Pfad entpackt. Alle Dateien liegen dann in einem Ordner. XnView kann dann zwar gestartet werden, aber es fehlen alle Plug-Ins und auch die Sprachen werden nicht gefunden, denn sowohl die Plug-Ins und Add-Ons, als auch die Sprachen sind jeweils in Unterordner.
Ich gehe davon aus, dass du XnView mit dem ZIP-Archiv installiert hast. Die nächsten Schritte sind in diesem Fall:
1.) XnView beenden.
2.) XnView deinstallieren. Da du für die Installation das ZIP-Archiv verwendet hast, genügt es, wenn du einfach den gesamten Programmordner von XnView löscht, den du wahrscheinlich unter C:\Programme\XnView angelegt hast.
3.) Das ZIP-Archiv von XnView erneut entpacken, darauf achten, dass beim Entpacken die Option zum erstellen von Unterordnern aktiv ist. In WinZIP 8 heisst diese Option "Pfadangaben verwenden".
4.) XnView starten, jetzt müsste es auch mit der Sprache klappen.
Falls du immer noch Probleme haben solltest oder gar das Setup zur Installation verwendet hast, dann liegt das Problem wahrscheinlich an fehlenden Zugriffsrechten. Bitte melde dich in diesem Fall wieder hier im Forum.
Viele Grüße, Helmut
___
Ich nehme an, dass du kein Englisch kannst, denn sonst hättest du deine Problem sicher auf deutsch beschrieben. Daher weiter auf deutsch. Bitte in Zukunft keine Anfragen auf deutsch hier im Forum posten sondern schicke deine Frage per e-mail an

Jetzt zu deinem Problem:
Normalerweise erkennt XnView die in Windows eingestellte Sprache und stellt diese bei sich automatisch ein. Wenn die Oberfläche (Menüs, Dialoge, ...) auf Englisch statt auf Deutsch erscheinen, dann kann das an der Erkennung liegen, was aber unwahrscheinlich ist. Wahrscheinlicher ist, dass die deutsche Sprachdatei auf deinem System nicht oder falsch installiert ist.
Bitte versuche Folgendes:
Deutsch wurde nicht automatisch eingestellt
1.) Starte XnView
2.) Unter dem Menpunkt "Tools> Optios", Kategorie "Interface", kannst du bei "Language" die Sprache einstellen. Falls in der Auswahlliste der Eintrag "Deutsch [German]" enthalten ist, dann wählst du diesen aus und bestätigst den Optionsdialog mit "OK". In diesem Fall bist du schon fertig und brauchst auch nicht weiterlesen.
Fehlerhafte Installation
Falls du in Schritt 2.) den Eintrag "Deutsch" nicht in der Auswahl findest, dann deutet das daraufhin, dass die deutsche Sprachdatei nicht richtig installiert. Hast du die Setup-Version installiert oder mit Hilfe des ZIP-Archivs? Beim ZIP-Archiv kann es versehentlich passieren, dass man das ZIP-Archiv ohne Pfad entpackt. Alle Dateien liegen dann in einem Ordner. XnView kann dann zwar gestartet werden, aber es fehlen alle Plug-Ins und auch die Sprachen werden nicht gefunden, denn sowohl die Plug-Ins und Add-Ons, als auch die Sprachen sind jeweils in Unterordner.
Ich gehe davon aus, dass du XnView mit dem ZIP-Archiv installiert hast. Die nächsten Schritte sind in diesem Fall:
1.) XnView beenden.
2.) XnView deinstallieren. Da du für die Installation das ZIP-Archiv verwendet hast, genügt es, wenn du einfach den gesamten Programmordner von XnView löscht, den du wahrscheinlich unter C:\Programme\XnView angelegt hast.
3.) Das ZIP-Archiv von XnView erneut entpacken, darauf achten, dass beim Entpacken die Option zum erstellen von Unterordnern aktiv ist. In WinZIP 8 heisst diese Option "Pfadangaben verwenden".
4.) XnView starten, jetzt müsste es auch mit der Sprache klappen.
Falls du immer noch Probleme haben solltest oder gar das Setup zur Installation verwendet hast, dann liegt das Problem wahrscheinlich an fehlenden Zugriffsrechten. Bitte melde dich in diesem Fall wieder hier im Forum.
Viele Grüße, Helmut
Re: Sprachprobleme [German]
Bei mir hatte damals alles problemlos funktioniert. Habe es mir hier geholt <!-- removed* //--> und die Installation lief recht einfach.
- <!--
* Link removed by moderator
Bitte geben Sie Ihre eMail-Adresse an. Wir senden Ihnen sofort einen Direktlink zum Download an diese Adresse. Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise Ihrer eMail-Adresse!
//-->