XnViewMP: Zeigt Baum/Tree/Verzeichnisse von Handy, nicht aber Dateien

Ask for help and post your question on how to use XnView MP.

Moderators: helmut, XnTriq, xnview

Post Reply
Tamaleus

XnViewMP: Zeigt Baum/Tree/Verzeichnisse von Handy, nicht aber Dateien

Post by Tamaleus »

Hi
Warum sehe ich bei via USB verbundenem Handy (Galaxy S8) zwar die "Baumansicht" (Tree, Verzeichnis aller Ordner und Unterordner), bei anklicken egal welchen Ordners aber keine Inhalte, also keine Datei. Und zwar ungeachtet der Datei-Art. Also auch keine Medien-/Bilddateien. Warum nicht?

PS1: Warum werden mir bei Suche in Forum nach "Handy" Treffer mit markiertem Wort "praktisch" angezeigt. Ich meine auch, ich hätte kurz davor eine andere Seite, bzw. andere Treffer aufblitzen gesehen. Ging aber so schnell, dass nichts zu lesen war. Warum aber völlig andere Treffer als gesucht? (siehe Screenshot).

PS2: Warum wird mir beim Speichern einer neuen Datei im Browser die längste Zeit nur ein "Statthalter"-Bild (Symbolbild) angezeigt, anstatt dem realen Bildinhalt? Und zwar solange, bis das Miniatur-Bild z. B. angeklickt wird. Warum wird mir der reale Bildinhalt im Miniatur nicht sofort angezeigt? (siehe Screenshot).
Attachments
Neues Bild (Miniatur) zeigt Symbol anstatt realen Bildinhalt
Neues Bild (Miniatur) zeigt Symbol anstatt realen Bildinhalt
Suche nach "Handy" findet Treffer mit "praktisch"
Suche nach "Handy" findet Treffer mit "praktisch"
XnTriq
Moderator & Librarian

Re: XnViewMP: Zeigt Baum/Tree/Verzeichnisse von Handy, nicht aber Dateien

Post by XnTriq »

Tamaleus wrote: Sat Jun 04, 2022 8:38 amWarum werden mir bei Suche in Forum nach "Handy" Treffer mit markiertem Wort "praktisch" angezeigt.
Der Begriff “handy” hat im englischsprachigen Raum eine andere Bedeutung als in Deutschland.
https://www.spotlight-online.de/englisch-lernen-ratgeber/denglische-woerter-die-nur-deutsche-verstehen wrote:Die deutsche Sprache ist voll von englischen Wörtern und Redewendungen. Einiges ist aber kein richtiges Englisch, sondern Denglisch: englische Wörter oder Redewendungen, die auf Englisch entweder anders verwendet werden – oder sogar gar nicht existieren!

Tamaleus wrote: Sat Jun 04, 2022 8:38 amWarum wird mir beim Speichern einer neuen Datei im Browser die längste Zeit nur ein "Statthalter"-Bild (Symbolbild) angezeigt, anstatt dem realen Bildinhalt? Und zwar solange, bis das Miniatur-Bild z. B. angeklickt wird. Warum wird mir der reale Bildinhalt im Miniatur nicht sofort angezeigt? (siehe Screenshot).
Dabei scheint es sich um ein bekanntes Problem zu handeln, das noch nicht behoben ist.
masterjp

Re: XnViewMP: Zeigt Baum/Tree/Verzeichnisse von Handy, nicht aber Dateien

Post by masterjp »

Hallo Tamaleus,

ich habe auch Samsung Smartphones (S3, S5, S7, S10,etc.) und der Zugriff auf die Dateien des Gerätes oder die SD-Karte ist mit XnviewMP nicht möglich! Das liegt nicht am Programm, sondern an der Art und Weise, wie Android und Windows miteinander die Daten austauschen.
Die Dateien sollten Sie daher zuerst auf den Windows PC übertragen, bevor Sie sie sichten wollen. Ich habe hierzu auch schon vieles ausprobiert, aber es geht technisch scheinbar nicht.

PS 1: Ich habe die Forum-Suche auch ausprobiert, aber wenn ich nach dem Wort 'Handy' suche, kommen auch nur Suchergebnisse mit diesem Begriff.
Die Suchfunktion im Forum arbeitet richtig. In diesem Forum wird vorwiegend in Englisch oder Französisch geschrieben. Daher sind hier nur wenige Artikel in deutscher Sprache. Die Foren Moderatoren versuchen auch deutsche Beiträge zu beantworten.

PS2: Es kann sein, dass die Miniarturbild Aktualisierung nicht sofort oder ohne Auffrischung des Fensters per F5 Taste funktioniert. Das kann teilweise an dem Laufwerk bzw. der Partition liegen, wo die Datei abgelegt sind. Die Probleme wurden hier im Forum schon von anderen gemeldet.
PC: Intel 8700k + Asus Z370-F + 16 GB RAM G.Skill + Asus RTX 3050 OC + Samsung SSD
GFX: XnViewMP 1.8.7 | XN-View 2.52.0 | XnConvert 1.104.0 | Adobe Photoshop Elements 2024 | Elements XXL 11 | Paint.Net 5.1.7
Post Reply